Frage von Sg150490, 345

Padme Kleid nähen wie den Rock ?

Hallo Ich würde gerne dieses Kleid von padme in Star Wars nähen und hätte mal eine Frage, wie macht man dass das der Rock unten so weit ist? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirndlschneider, 343

Du musst einen stabilen Stoff nehmen und ich denke , dass er von einem Reif gestützt wird , von alleine bleibt der Saum nicht so stabil .

Kommentar von Sg150490 ,

Was ist ein reif ?😁

Kommentar von Dirndlschneider ,

Unterrock mit einem Reifen im Saum , wie bei diesen weiten Brautkleidern.....google mal " Reifrock " , es hat auch den Vorteil , dass du Schritte machen kannst , ohne dass dir der Rock beim Gehen zwischen die Beine schlüpft .

Kommentar von Sg150490 ,

Ok danke :)

Kann man den auch selber machen? ZB mit stahldrat?

Kommentar von Sg150490 ,

Und hast du vielleicht eine Ahnung oder eine Idee was für ein Stoff das sein könnte?

Kommentar von Dirndlschneider ,

Auf jeden Fall eine synthetische Qualität , fester Stoff , kannst du dir das Bild drucken und in einen Stoffladen gehen ? Dort wirst du sicher gut beraten ! Das Kleid ist gigantisch .....sieht toll aus !!

Kommentar von Dirndlschneider ,

Ich habs schon gemacht , sehr gut eignen sich diese Stahlbänder , mit denen man Paletten zusammenschnürt . Draht gibt nicht genug nach .....ich habs geschenkt bekommen , du solltest jemand fragen , der in einem Versand arbeitet.....

Kommentar von Sg150490 ,

Ok danke :)

Und beim Stoff könnte das Seide sein oder was meinst du?☺️

Kommentar von Dirndlschneider ,

Stoff : wie ich schon sagte , ich halte es für eine synthetische Qualität , Seide wird zu teuer und ist schwer zu verarbeiten . Möglicherweise ein Rips - Satin ist es nicht , der würde stärker glänzen oder du nimmst von einem festen Satin die Rückseite.....

Kommentar von Dirndlschneider ,

Der Mantel ist definitiv aus Samt !

Kommentar von Sg150490 ,

Danke 😊 du hast mir wirklich geholfen 👍🏻

Kommentar von Dirndlschneider ,

Freut mich , aber jetzt muss ich ins Bett !! Gute Nacht !

Kommentar von Dirndlschneider ,

DANKE für den Stern !

Antwort
von Dirndlschneider, 192

Schau mal bei " buttinette " nach Stretch - Satin marine - Best. Nr . 99-75 191, den halte ich für geeignet , kostet 9,90 der Meter .

Kommentar von Sg150490 ,

Danke :)

Antwort
von vonOdenis, 208

Hi! Ich habe eine Andere Vorschlag.Du kanst stad Reif(ist zu unbequem )Drat oder Korsagen Band in Unterrock einnähen.Uberhaupt ist ein Unterrock in disem Fall sehr ratsam.Er gibt dem Rock mehr stabilitet und Wollümen bleibt sichtber.Ich hätte für Unterrock Taft odre Stoffe enlichen Art nemmen.Auf jeden Fall Stoff der leicht aber wollümen und stabilitet bigt.

Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Olga

Kommentar von Sg150490 ,

Danke ☺️

Meinst du das so: also eigenen extra Rock nähen und da dann den Draht einnähen... Darüber dann den eigentlichen Rock?

Und welcher Draht ist am besten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community