Padding funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende besser erstmal padding-top: 30px und padding-left: 200px

Die Synthax für (4 Seiten) padding ist nämlich ein wenig komplex.

Ramrun670
Fragesteller

Habe ich probiert. Geht irgendwie auch nicht XD

elmex7  14.10.2022, 19:24
@Ramrun670

Eigentlich ist padding auch nicht das richtige um etwas zu Positionieren. Padding beschreibt den Innenabstand vom Element zu dessen Inhalten. poste doch mal die ganze Seite oder mindestens den relevanten Part auf jsfiddle.net vielleicht kann man Dir dann besser helfen. Schreibe auch vielleicht nochmal genauer dein Ziel, 200px links lässt vermuten, da soll dann was anderes hin?

elmex7  14.10.2022, 19:27
@elmex7

Ps: speichere das jsfiddle dort und gib uns den Link

SEOManager  20.03.2023, 09:06

Wieso ist der Syntax für padding komplex.

Eigentlich ganz eindeutig definiert

Die 30px wird das Feld auch nach unten verschoben

Nö.... das Element selbst bleibt an seiner Position, nur die Position des Inhalts wird verschoben und dabei auch der verfügbare Platz reduziert.

Da zwei Werte angegeben sind, sind die 30px für padding-top und padding-bottom, die 200px für padding-left und padding-right

Wenn du das Textelement selbst verschieben willst, kannst du mit margin den Abstand seines Rahmens vom vorhergehenden Element (oder wenn keines existiert vom übergeordneten Element) verändern.

SEOManager  14.10.2022, 17:45

margin und padding sind aber etwas ganz anders