Packstation DHL?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wenn DHL etwas an eine Packstation bringt weil du nicht Zuhause warst, brauchst du nur den Code auf dem Zettel im Briefkasten. Wenn du selbst aber etwas direkt an eine Packstation liefern lassen willst, brauchst du ein DHL Konto und musst dich für die Packstationen freischalten lassen. Dazu musst du dein Alter (mindestens 18), deine Adresse und dein Gerät verifizieren lassen. Der Prozess dauert paar Tage

Mungukun  30.05.2023, 14:08
Wenn DHL etwas an eine Packstation bringt weil du nicht Zuhause warst, brauchst du nur den Code auf dem Zettel im Briefkasten

Nicht mehr bei den neuen App gesteuerten Packstationen. Da reicht die Karte nicht mehr aus ohne App. Ich hatte da auch schön blöd geschaut, als ich bei mir im Dorf ein Paket abholen wollte und die Paketstation nun nur noch mit App geht.

Kommt auf die Packstation an. Bei einer appgesteuerten Packstation ja

Bei einer Packstation über die Benachrichtigungskarte nein.