P620 Quadro besser als K620 Quadro wie viel FPS Mehr oder weniger GTA V oder Fortnite?

2 Antworten

Die Nvidia Quadro P620 ist eine Notebook - Grafikkarte , während die K620 eine Desktop-Lösung darstellt .

Die P620 ( Pascal ) wäre dabei am ehesten auf einem Niveau zwischen GTX 750 Ti und GTX 1050 anzusiedeln .

Die K620 basiert auf der Maxwell - Technologie , hat nur 384 statt 512 Shader und kommt mit lediglich DDR3 - Grafikspeicher daher .

Im Worst Case könnte die K620 daher in etwa 50 % langsamer als die P620 sein , und dürfte insgesamt sogar spürbar unterhalb einer GT 1030 2GD5 liegen .

Fragenstelle79
Fragesteller

Wie viel FPS hätte ich circa

verreisterNutzer  06.11.2021, 18:41
@Fragenstelle79

Ich schrieb bereits etwas von ca. 50% Performance-Differenzen bei den hinterfragten Grafikkarten .

Leider hast Du nichts zum Rest Deines Systems genannt .

verreisterNutzer  06.11.2021, 19:15
@Fragenstelle79

Für Fortnite ist ggf. sogar die i5-6500 ein Hemmnis im Multiplayer - Modus , weil sie kein SMT bietet . ( FN - MP soll wohl mess- / und spürbar von mehr als 4 Threads profitieren )

Die Quadro P620 ist allerdings eine Notebook - Grafiklösung . ( wie ich bereits schrieb )

Muss es an Deinem Desktop-System unbedingt eine Nvidia Quadro sein ? Wenn nicht , würde ich die Quadro K620 gegen eine ( gebrauchte ) GTX 1050Ti tauschen .

verreisterNutzer  06.11.2021, 20:20
@Fragenstelle79

Die Quadro p620 gibt es tatsächlich auch für Desktop - Rechner , und insbesondere geschenkt schaut man dem Gaul da nicht ins Maul .

Wenn die P620 bei Dir lüppt , so ist sie ( wie gesagt ) erheblich potenter als die K620.

Könnnte im Bestfall etwa 40 bis 50% mehr FPS in Minecraft bedeuten.

Fragenstelle79
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich Interessiere mich generell für Leistungen und FPS weil ich pcs gengerel als Hobby habe und ich einfach erweitere oder halt weiter empfehle aber du hast trotzdem recht

verreisterNutzer  06.11.2021, 21:47
@Fragenstelle79

Oha , dann suche jetzt erst mal günstig nach einer gebrauchten GTX 1050Ti .

( aber Du bekommst ja erst mal eine Quadro P 620 doch geschenkt ..allemal DEUTLICH besser als die K620 in Deinem Momentum )

P620 ist (lt. Passmark) etwa 50% schneller als K620.