ovid Metamorphosen buch 3 Übersetzung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Satz, aber was für ein Satz! Gut, dass es Kommas gibt!
Beides sind Prädikate, aber in verschiedenen Sätzen.

Nur sagt die Frau des Jupiter, die sich über das Unglück des Hauses, das von Agenor geführt worden ist, freut, nicht, ob sie es missbilligt oder begrüßt, und sie überträgt den für die Konkurrentin aus Tyros angesammelten Hass auf die Bundesgenossen der Sippe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
zetamaya
Fragesteller

Vielen Dank! Ziemlich kompliziert dieser Satz... Fehlt in Ihrer Übersetzung nicht noch das ,,tam''?

Volens  02.10.2020, 18:26
@zetamaya

Das "so" passt nicht so gut in den deutschen Satz.
Aber du kannst es ja irgendwo hinzufügen.

--- ---

Und das "Sie" brauchen wir hier nicht.