Overwatch ist auf dem Laptop immer auf 30 fps begrenzt, warum?

4 Antworten

Falls das Problem auftritt, wenn du den Laptop im Akku Modus betreibst, kann das wegen Nvidia Einstellungen geschehen. Um das zu überprüfen, gehe zu Nvidia GeForce Experience und dann auf das Zahnrad rechts oben und schalte den Energiesparmodus da aus.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Matteo222
Fragesteller

Omg danke daran hat es gelegen, aber auch danke an alle die mitgeholfen haben.

AGaFeel  01.10.2018, 18:55
@Matteo222

Kein Problem, mit wieviel fps läuft nun eigentlich overwatch im akku modus? ^^

Hast du V-Sync aktiviert, falls ja deaktiviere es mal

weils n laptop ist und du nicht weisst was drin ist.

es gibt keinen laptop mit 1080

1080p ist die auflösung

die kannst du reduzieren wenn du mehr frames brauchst

30 is aber i.o.

AGaFeel  30.09.2018, 19:08

Es gibt Laptops mit nem (vllt. sogar 2) gtx 1080 chip von nvidia.

Matteo222
Fragesteller

Ich habe nachgeschaut und eine Geforce GTX 1060 und selbst wenn ich die 1080p runterschraube ändern sich die fps auch nicht

vogeljuba  30.09.2018, 19:12
@Matteo222

afterburner runtermaden rivatuner vertraut machen, nutze dazu utub

Hast du sowas wie ein FPS Limit bei deinem Bildschirm?

Matteo222
Fragesteller

Kein Plan sieht man das irgendwo?

rstIzzDA  30.09.2018, 19:17
@Matteo222

Wenn du am Desktop auf die Nvdia Systemsteuerung gehst und dann auf Auflösung ändern. 60Hz = ~60 FPS

Matteo222
Fragesteller
@rstIzzDA

Ist leider schon auf 60 Hz eingestellt aber trotzdem danke