GTA 4 ruckelt extrem auf gutem System?

8 Antworten

Mein Onkel und ich hatten das gleiche Problem. Gute PC's, aber nur am ruckeln. Hast du's über Steam gekauft oder über CD? Wir haben's per CD und das muss wohl am Spiel liegen oder Versuch mal deinen Game Ready Driver auf den neuesten Stand zu bringen, die haben damals auch keine Lösung gefunden

Trinkmaster
Fragesteller

Danke an euch beide für die schnelle Antwort:). Treiber sind auf aktuellem Stand daran kann es nicht liegen.. Hab es per Key auf Steam gekauft, es ist schon sehr ärgerlich..

eliaxmichael  21.08.2017, 04:10
@Trinkmaster

Auf welcher Auflösung spielst du? UHD 4 fache Leistung wie HD. Stelle mal auf HD um. Vill hilft es. Ansonsten wenn du einen UHD Bildschirm hast, schalte das Antilising aus.

Trinkmaster
Fragesteller
@eliaxmichael

Also UHD habe ich bewusst ausgeschaltet, ich spiele auf Full HD. Das mit der Kantenglättung habe ich auch schon probiert...

eliaxmichael  21.08.2017, 04:25
@Trinkmaster

Mhh echt komisch.. Evtl. neu herunterladen? Normalerweise sollte dein System GTAV ohne Probleme schaffen. Schau mal ins Gehäuse, ist die Grafikkarte ordentlich im Slot?

Trinkmaster
Fragesteller
@eliaxmichael

Im Inneren ist alles in Ordnung, die Neuinstallation probiere ich gerade. Ich halte euch auf dem Laufenden:).

Also wenn es wirklich nur bei diesem Spiel ist und du auch alle aktuellen treiber hast, liegt das wirklich am game/Windows 10. Passiert häufiger bei etwas "älteren" Spielen.

Könnte aber auch sein das GTA sich mit irgendeinem Hintergrund Programm nicht verträgt.

Einfach mal bei den einstellungen von gta rumprobieren, aka andere auflösung/ nicht alles auf hoch.

Viel glück! :3

Moin, die antworten die du bekommen hast haben mich leider nicht überzeugt, daher gibts noch eine von mir.

Was die anderen Leute wohl nicht wissen ist, dass GTA 4 ein besonderes Game war was die Anforderungen betrifft. Es liegt nicht an deinem System, es ist die Engine. Um dieses Spiel mit 60 Frames zu spielen braucht man nicht das stärkste System, sondern das RICHTIGE System.

Siehe dir mal die Benchmarks von früher an wo dieses Spiel ein Teil von war. Damals gab es noch gar nicht ein so schnellen Prozessor wie den 7700k, geschweige denn eine GTX 1080.

Ich kann dir das Geheimrezept nicht verraten, es ist wohl auch ein bisschen Glück. Ich jedenfalls hatte 4 verschiedene Computer gehabt, nur ein System davon war in der Lage einigermaßen stabile Frames auf den Monitor zu zaubern um gut zu zocken.

Je besser mein Computer wurde, umso schlechter lief das Spiel. Mach dir also nichts daraus, wenn du ein wenig Google besuchst zu dem Thema "GTA 4 bad Performence", merkst du schnell das tausende Menschen mit super Systemen keine Chance haben GTA 4 zu spielen.

GTA 4 ist ein spiel, welches einfach beschissen für den pc programmiert wurde. minderwertiger konsolen port eben.