Overlock für Anfänger/Erfahrungen mit der Gritzner 788

2 Antworten

also ich bin gelernte Damenschneiderin und habe seit kurzem auch die Gritzner 788 hier aus dem Internet gekauft.
Ich kann nur sagen die ist sehr gut und mein Lieferant hat einen hervorragenden Services...
Er probierte die Maschine selber noch aus und hat sie eingefädelt mit 4Fadenspulen und richtig eingestellt an mich gesandt.

Mein Preis war 242,86€ plus Mwst. also 289,00€

Das ist ein Service den ich sonst nicht kenne, er beantwortet auch jede Frage am Telefon und ist sehr zuvorkommend.

Ein Tipp bevor du das Nähen anfängst, mach von der eingefädelten Maschine mehrere Fotos so siehst du  wie du einfädeln musst...die Zeichnungen sind meist nicht so gut.

Ich habe meine Maschine gekauft bei Nähmaschinen  Schwaak+Bangert Schulstr. 12 58332 Schwelm Tel.02336/17193

Also kann ihnen nur wärmstens empfehlen. Also gutes Nähen :-)
Email : SchwaBa@t-online.de

Eine Overlockmaschine habe ich als Zusatzmaschine zu meiner soliden Nähmaschine. Habe mir das Overlockbuch von Gaby Seeberg gekauft: Overlock, die ersten Stiche. Mit Hilfe dieses Buches habe ich auch gelernt, meine sehr günstige Overlockmaschine richtig einzustellen und nähe seit 2 Jahren ohne Probleme damit sehr viel Jerseykleidung und Shirts. Aber auch zum Versäubern von eleganten Hosen und Röcken liebe ich sie. Aber anfangs ist viel Geduld nötig... Mit so einem Maschinchen muss man sich schon ausführlich auseinandersetzen. LG