Overall zur Hochzeit anziehen, ja oder nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag linamalina,

Overalls sind IN und wer sich daran stört -auch bei einer Hochzeit- hat entweder keinen Zeit Geschmack oder bemängelt eben gerne. Ein eleganter Overall mit  farblich passenden Pumps, einer  Statement Kette und einer kleinen, schicken Umhängetasche können doch nur (D)ein (Hochzeits) Outfit -mit einem guten Make-up/schicker Frisur- modisch beleben. Für kühlere Stunden evtl. eine Stola um die Schulter legen.

Viel Spaß!

Ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, klar geht das auch an einer Hochzeit..!

Vllt. zeigst du uns mal ein Foto von dem entsprechenden Overall -----------> das würde noch weiter helfen..!

Warum denn nicht? Ich finde, wenn der Overal tatsächlich elegant ist, kannst du den auf jeden Fall tragen. Tolle Accessoires dazu und dann ist das bestimmt ein festliches Outfit :) Wir leben im 21. Jahrhundert. Da muss es ja nicht immer ein Kleid sein. Viel Spaß!

Hallo :)

Ja manchmal ist es eben so, dass man eine ganz genaue Vorstellung von einem Typ Kleid hat und einfach nichts in der Art findet :/
War am Wochenende auch auf einer Hochzeit und hab wirklich im allerletzten Moment noch ein schönes Kleid gefunden - hätte ich auf mein Backup-Kleid zurückgegriffen, hätte ich einen Kleider-Zwilling gehabt :D
Also ich kann mich ganz gut in deine Lage versetzen.

Zum Thema Jumpsuit:
ich war auch schon kurz davor mir einen zu bestellen, aber mein Freund hat ein Veto eingelegt :/
Ich finde allerdings, dass so ein langer, eleganter Jumpsuit richtig gut aussehen kann - wenn der Schnitt passt! Viele Jumpsuits sind leider eher zu leger geschnitten und tragen im schlimmsten Fall auch noch auf.
Also Hauptaugenmerk auf den Schnitt richten! Das Exemplar, das ich als Beispiel angehängt hab, finde ich z.B. sehr gut geschnitten und macht einiges her! Habe ich auf mona.de unter http://www.mona.de/damenmode-themen-festliche-mode/ gefunden. Dieser Jumpsuit ist allerdings sehr schwarz...aber mit den richtigen Accessoires (Schuhe, Tasche, Schmuck) kann man ja noch etwas Farbe ins Spiel bringen. Aber besser ein komplett schwarzer Jumpsuit zur Hochzeit, als zu bunt/gemustert...

Liebe Grüße

Jumpsuit - (Kleidung, Mode, Hochzeit)

Entweder die Hochzeit ist lässig genug oder der Overall elegant genug. Ansonsten: lassen.