Outlook oder Webde?

EinTeilnehmer  18.12.2021, 07:41

Inwiefern "sicherer"? Was stellst du dir darunter vor?

Yurie98
Fragesteller

Hab bloß mal gelesen das Fremde leicht auf deine outlook mails zugriff bekommen können, deswegen wollt ich mal wissen ob ich doch nicht lieber wieder zu webde gehen soll

3 Antworten

Die "Sicherheit" in deiner Frage hat unterschiedliche Bereiche:

  • Eine zugehörige Client-Software auf deinem Rechner
  • Die Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Dienstanbieter
  • Der Account bei dem Dienstanbieter
  • Die Kommunikation des Dienstanbieters mit anderen Dienstabietern
  • Die Pflichten des Dienstanbieters

Mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bedienst du den Sicherheitsgedanken qualitativ am besten.

So ziemlich alle bekannten Anbieter von kostenlosen Emails bieten in etwa die selben Sicherheitsstandards. Ob nun Microsoft, web.de, GMX, freenet oder googlemail ist dabei völlig egal.

Höhere Sicherheit bekommst du eh nur durch eine Premiummitgliedschaft.

Finde Outlook besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung