Outlook Lesebestätigung verwalten?

2 Antworten

Die E-Mail Lesebestätigung ist eine Funktion des empfangenden E-Mail-Clients. Dass Du keine Bestätigung bekommst heisst nicht dass die E-Mail nicht gelesen wurde. Man kann das Versenden von Lesebestätigungen auch komplett unterdrücken oder diese nur auf Nachfrage raussenden.

Für mich stellt sich deshalb die Frage - macht eine so genaue Auswertung überhaupt Sinn?

Es wäre wahrscheinlich nicht hilfreich.

Man kann mein öffnen der E-Mail die Lesebestätigung auch ignorieren bzw. wegdrücken. Dann erhältst du keine Bestätigung.