Outline oder nicht?

6 Antworten

siehe dir mal diese kirschblüten an, ohne lines wäre das grauenhaft, das ist frisch gestochen , die lines werden also noch etwas heller, ist vermutlich mit mittelgrau oder so gestochen

kirschblüten - (Tattoo, Outlines)
Lyrail
Fragesteller

Ich hab mein Tattoo gestern auch mit ganz dünnen Outlines machen lassen und ich bereu es nicht.

annrose66  28.03.2012, 16:46
@Lyrail

super , da freue ich mich für dich - und danke dass du mir bescheid gesagt hast....

mir persöhnlich gefällt es ohne besser ;-) geschmackssache

musst du selber wissen ;) dir musses den rest des lebens gefallen nicht den anderen ;)

Lyrail
Fragesteller

Das ist mir natürlich bewusst.. aber mir gefällt beides sehr.. Das ist mein Problem :)

Outlines haben natürlich den Vorteil, dass das Tattoo länger "hält". Ist jetzt etwas blöd zu beschreiben, aber "Ausfransungen" kommen eher seltener vor und das Tattoo bleibt gut strukturiert abgegrent von der Haut sichtbar.

Ohne Outlines sieht andererseits meist zarter und dezenter aus. Deshalb werden Portraits meist ohne Outlines gestochen.

Ob mit oder ohne Outlines ist also wirklich deinem persönlichen Geschmack überlassen. Viel Spaß.

Wenn du bei einem seriösen Tätowierer bist, dann solltest du ihm schon vertrauen können.. Und wenn er sagt, dass er das ohne Outlines machen würde (kann ihm ja eigentlich egal sein, er würde sogar mehr verdienen, wenn er sie machen würde), dann würde ich dem zustimmen..

Du kannst die Outlines später immernoch machen, wenn's dir nicht gefällt, aber nachher Outlines wieder entfernen geht nicht!