Outlast über Steam - unzensiert?

1 Antwort

Falls die Spiele bei Steam nicht uncut sind, werden die meistens immer mit ner Beschriftung angezeigt "Dieses Spiel ist geschnitten" oder irgend wie sowas in der art. Schau z.B bei Left 4 Dead 2 nach, da steht es auch. Aber die meisten Spiele werden bei Steam ehe geschnitten, deswegen würde ich dir empfehlen entweder bei Amazon zu kaufen oder Ebay. Ansonsten falls dir nur der Key auch ausreichen würde, würde ich dir die Seite onlinekeystores.com empfehlen!

Die haben es auch immer billiger!

AustrianWolf  25.01.2017, 00:05

Werden Horror Spiele überhaupt zensiert?

SyncMaster2253  02.02.2017, 20:24
@AustrianWolf

Eigentlich schon, die genre spielt ja keine Rolle, jedes Spiel kann zensiert werden. Ich hab aber das Gefühl das in letzter Zeit relativ wenige Spiele zensiert werden aber siehe dir da als Beispiel mal Left 4 Dead an. Auch wenn das Spiel nicht besonders gruselig ist so zählt es ja trotzdem als Horrorgame und auch das wurde in Deutschland zensiert. Oder auch F.E.A.R 3 oder F.E.A.R 2 wurden in Deutschland geschnitten, sieht man auch in Steam. Dying Light zum beispiel kam ja erst gar nicht so wirklich in Deutschland rein weil es ja angeblich zu brutal sei. Also bei Zensuren kennt man keine Grenzen, aber mir ist das eigentlich schon ziemlich egal weil ich mir meistens nur Online wie bei mmoga zum beispiel die Game-keys kaufe und da ist das eigentlich immer uncut. Das gleiche hab ich auch mit Dying Light gemacht.