Outfit für eine Journalistin auf einer Gala?

2 Antworten

Hallo!

Da denke ich an eine Berufskollegin: Zusammengebundene Haare, große Brille, insgesamt wenig Sinn für Mode und farblich passende Kombinationen mit weiter Bluse und formloser Hose zu "Bequemschuhen" bzw. trägt meist irgendwas, das so aussieht als habe es im Schrank eben oben gelegen ------> die ist in etwa so gepolt wie "Rita Rasa", horcht Kollegen aus, intrigiert durch die Gegend, beschimpft Kollegen der zweiten Tageszeitung vor Ort (bei der ich arbeite), fragt Leute nicht selten diffamierend aus, ist stets herablassend zu jungen Berufskollegen und macht diese hinterrücks schlecht (sie ist um die 50) und bewegt sich in einem Bereich, wo Moral und Anstand wenig zählen, behauptet aber immer von sich, sehr menschlich zu sein. Die Dame erscheint aus Prinzip (Stichwort Gala!) auch an sehr offiziellen Terminen stets etwas nachlässig, besonders fremdschämend war's mal an einem Empfang in einem Gymnasium, wo auch verschiedene Abgeordnete und jede Menge "Lokalprominenz" zugange war.

Wenn "Rita Rasa" aber in einem edleren Milieu spielen sollte, wäre die Kombi aus schwarzem Hosenanzug und weißer hochgeschlossener Bluse empfehlenswert: Steif, starr, unnahbar, konservativ, stets etwas unfreundlich wirkend.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung