Outet man sich gleich als kulinarischer Banause, wenn man in einer Pizzeria ein Schnitzel bestellt? Oder hat das auch in der italienischen Küche Tradition?

6 Antworten

Escalope milanaise hat in Italien Tradition. Und in einer guten Pizzeria gibt es das auch. Gibt es das italienische "Wiener Schnitzel" nicht, ist es keine gute Pizzeria.

MiiTraLl  06.10.2019, 08:45

Kann man so nicht sagen.

Nein, schon allein deshalb nicht, weil die Italiener mit

cotoletta oder piccata Milanese selbst Kalbsschnitzel auf ihrer Speisekarte haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ob sie bei uns eines haben musst nachfragen,möglicherweise gibt es das

Wenn es dort angeboten wird dann ist es auch ok es zu bestellen. Aber in einer richtigen Pizzaria gibs kein Schnitzel.😅

205411  06.10.2019, 08:26

Ich habe schon Schnitzel aus Ei, Brotkrümel und Sojasosse gebastelt ...

In Italien hat Schnitzel Tradition. Wiener Schnitzel ist sogar ursprünglich Italienisch.

Totalausfall
Fragesteller

Ja, wer kennt sie nicht, die alte italienische Hauptstadt: Wien 😄

GunnarHeinrich  06.10.2019, 09:28
@Totalausfall

Die Geschichte ist so überliefert: Graf Radetzky weilte in Italien und fand großen Gefallen am Mailänder Schnitzel. Das ist ein Kalbsschnitzel, paniert gebraten. In der Panierung befindet sich im Original geriebener Parmesan. Zurück in Wien wollte der Graf von seinem Koch eben dieses Schnitzel zubereitet haben. Was dieser nicht benutzte, war der Parmesan und so entstand das Wiener Schnitzel.

GutGefragt5  06.10.2019, 11:13
@Totalausfall

Ich habe nicht behauptet, dass Wien eine Stadt in Italien ist, und schon gar nicht die Hauptstadt. 😄

Totalausfall
Fragesteller
@GutGefragt5

Ja, dank der Erklärung von GunnarHeinrich weiß ich was du meinst. Ich hielt das zuerst für einen Scherz von dir.