OUT OF THE DARK

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher, dass er seinen baldigen Tod geahnt hat. Bei dem Leben, was er geführt hat, war das aber auch wirklich hervor zu sehen. Vielleicht hatte er eine Phase, in der er seine Liebe nicht erwidert gefühlt hat und entsprechend seiner Art, noch extremer gelebt hat. Vielleicht hatte er ja wirklich vor, sich selber das Leben zu nehmen, doch Falco hätte das spektakulärer veranstaltet, doch vielleicht ist ihm ja nur der Autounfall dazwischen gekommen? Viele Menschen beschäftigen sich mit dem Tod und auch ganz viele sind der Überzeugung, dass sie nicht alt werden. Stirbt dann tatsächlich Jemand in jungen Jahren und hat so lapidar gesagt, dass er eh nicht alt werden würde, dann heißt es immer, der wusste das, er hat es geahnt. Aber es gibt mehr Menschen, die trotz der Überzeugung des frühen Ablebens uralt werden. Zumindest war er wohl sehr verzweifelt, als er das geschrieben hat, aber vielleicht hat ihn dazu auch nur ein Freund oder eine Freundin inspiriert. Jeanny hat er ja auch für sich entdeckt! Falco war ein Genie auf seinem Gebiet und ein sehr verschlossener Mensch und bestimmt auch am Rande des Wahnsinns. Und egal, welches Lied Du nimmst, es finden sich so Viele darin wieder.

STAGEOFLIFE
Fragesteller

Aber wie kann man einen Autounfall, sofern es wirklich ein Unfall ist, ahnen?

Welfenfee  21.05.2015, 18:33
@STAGEOFLIFE

Das habe ich ja eben gesagt, dass es Menschen gibt, die "ahnen", dass es bald vorbei ist und manche sterben dann sogar in Kürze und der Rest wird alt. Das kann Alles ein Zufall sein! Er muss ja auch gar nicht von sich geschrieben haben. Es kann aber auch sein, dass er sich umbringen wollte und dann halt der Autounfall dazwischen kam. Wie können ihn leider nicht mehr fragen und sich den Kopf darüber zu zerbrechen bringt Nichts!

Beffy686  13.09.2022, 18:01

Falco war bipolar, die sich sehr häufig in Gefahr bringen und auch an Selbstmord sterben. Vielleicht hat er sich mit dem Auto nur in Gefahr bringen wollen und starb dann am Unfall. Vielleicht war der Unfall aber auch sein Selbstmord.

Niemand kann sagen was der Song wirklich bedeutet ! Ich hatte einen Unfall und zwei Wochen vorher hab ich geträumt das ich einen Auto Unfall haben werde! Es gibt auch viele Menschen die was merken das sie bald sterben ! Ich denke er wusste es das er bald stirbt und hat mit diesem Song wie es Musiker so tun dieses Erlebnis zu verarbeiten!

Out of the dark wurde aber nicht von ihm geschrieben

Es ist wirklich so, dass viele diesen Song als Abschiedslied/brief sehen. Ich bin nicht dieser Meinung, da der Song schon länger vor seinem Tod entstanden ist.