Ottomane Sofa?

2 Antworten

Ottomane ist eine extra Liegefläche. Sehr bequem um die Beine auszustrecken und gemütlich zu lesen oder einen Film zu sehen.

Wenn du auf deinem Sofa sitzt wäre eine rechts montierte Ottomane ....naja rechts von dir.

https://www.trendmoebel24.de/item/images/99908018/1280x1024/99908018-Sofa-Pedra-Kunstleder-schwarz--8-.jpg

Der Teil der nach vorn austrägt..das ist die Ottomane.

HotteLu  27.02.2018, 09:49

Alles super alles toll, nur das mit der Thematik rechts und links ist leider falsch. Es ist bei Möbeln immer so, dass die Draufsicht ausschlaggebend für die Seitenbenennung gültig ist. Stehe ich vor einem Sofa, dann sehe ich "drauf". Das Sofa in dem von dir gezeigten Bild hat die Ottomane also links. Allerdings ist es ja bei der von Krusty1990 angesprochenem Sofa eh egal, da die Ottomane so wohl links als auch rechts montiert werden kann.

FresherKnilch  27.02.2018, 15:41
@HotteLu
Es ist bei Möbeln immer so, dass die Draufsicht ausschlaggebend

Habe selbst eine rechtangrenzende Ottomane gekauft. Die ist RECHTS von mir, wenn ich auf dem Möbel sitze.

War auch bei dem vorherigen Sofa so, da dies durch die Raumaufteilung vorgegeben ist.