Otto nach 2 Monaten Ware nicht verschickt?

3 Antworten

Ja, wenn du den Vertrag loswerden willst, stellst du Otto ein Ultimatum, um den Vertrag zu erfüllen. Wird der Termin nicht eingehalten, bist du aus dem Vertrag raus und kannst dir woanders einen Fernseher kaufen. Frist so 6 Wochen. Sind so aus einem Möbelkauf von 1400 DM damals rausgekommen. Sollten 350 DM bei Stornierung zahlen, mussten das so aber dann nicht.

Alternativ:

Online-Handel: Angebotene Ware muss verfügbar sein: siehe

https://www.anwalt.de/rechtstipps/online-handel-angebotene-ware-muss-verfuegbar-sein_074012.html

Wenn Otto im Internet nicht angekündigt hat, dass der Artikel verspätet bis ... geliefert wird, würde ich neben Otto auch noch die Verbraucherzentrale zum Abmahnen einschalten.

larimarila
Fragesteller

Leider sagen die mir alle 2 Wochen, dass der Versand nicht eingehalten werden kann und ich doch auch schauen könnte ob mir nicht was anderes gefällt. Auf meine Mails wird nicht reagiert.

gogogo  27.01.2020, 07:50
@larimarila

Das wäre für mich ein Zeichen, mich von dem Vertrag zu lösen. Solche Hinhaltetaktiken mag ich nicht. Aber das musst du entscheiden. Auch, ob du das meldest? So lange sich Kunden damit abfinden, ändert sich Otto nicht.

Habe bei einer anderen Sache mal die Leseranwältin der lokalen Zeitung eingeschaltet. Das wirkte, als darüber berichtet wurde.

Du kannst jederzeit stornieren .. Liefertermin nicht eingehalten.

leider normal dort war dort früher Sammelbesteller nur Probleme. bin schon lange bei Amazon oder kaufe wieder im Handel..

diese haben auch nach "Verhandlung" gute preise

larimarila
Fragesteller

Ich hab den tatsächlich zum super Angebot erhalten.. statt 1.800€ (Aktuell wieder für 1200€) für 888€

Daher würd ich ungern stornieren. Heißt abwarten, oder?

Danke für deine Antwort

Bei diesen Pen.... kaufe ich nichts mehr. Zuerst ließen sie mich einen teuren Artikel online bestellen der lt. Webseite auf Lager war. Dann per Vorkasse zahlen. Nach ca. 10 Tagen hieß es, Ware doch nicht lieferbar. Auf Nachfrage wie sie sich das vorstellen würden, kam ein paar Tage später eine Antwort so ala: Artikel aus dem Programm genommen, nicht mehr lieferbar, sie würden mir eine Gutschrift senden. Als ich schrieb ich wolle sofort meine Vorkasse zurück hieß es, dies ginge nicht, ich solle was anderes bestellen.

Dann lernten sie mich kennen und ich hatte ziemlich "zügig" mein Geld.

Nie wieder. Nur die Telekom kam bei meinen bisherigen Erfahrungen an diese Unverfrorenheit ran.

larimarila
Fragesteller

Krass! Das dürfen die so doch gar nicht? Die spinnen ja wohl