Otto Handyverpackung kein Rücksendeblatt?

Ich meinte eigentlich das Blatt wo die Ware aufgelistet ist und man den Rücksendegrund schreiben kann

5 Antworten

Die wird nie mitgeliefert, diese müsse man selbst beantragen und entsprechend ausdrucken und auf die Sendung kleben um diese danach entsprechend zurückbringen zu können.

Nein, das ist normal und sinnvoll, weil die meistens im Müll landen. Wenn Du etwas zurückschicken willst, wende Dich an den Kundenservice bzw. schau auf der Website nach, wie das geht.

Service:
https://www.otto.de/shoppages/service/ruecksendung

Bei Bestellungen bei anderen Verkäufern auf dem OTTO-Marktplatz ist kein Rücksende-Etikett im Paket. Dieses erhältst du unter "Mein Konto" nach der Anmeldung deiner Rücksendung.

Rücksendung einfach online anmelden unter Mein Konto:

1. Melde dich an und klicke auf "Meine Bestellungen".

2. Am Artikel klickst du auf "Artikel anzeigen und bearbeiten" und dann auf "Zurücksenden".

3. Wähle einen Rücksendegrund aus und klicke auf "Rücksendung anmelden".

4. Über "Rücksende-Etikett anzeigen" rufst du nun einfach dein Rücksende-Etikett auf.

Möglichkeit 1: Einfach den QR-Code auf dem Smartphone bei der Abgabe des Pakets im Paketshop scannen lassen.

Möglichkeit 2: Etikett drucken, auf das Paket kleben und dieses im Paketshop abgeben.

Bei Fragen ist der OTTO-Kundenservice rund um die Uhr gerne für dich da:

Telefon: 040 - 3603 3603

oder kostenloser Rückruf in den nächsten 15 Minuten

E-Mail: marktplatz@otto.de

Geh auf die Homepage und fordere da unter der Bestellung ein Rücksendeetikett an, ansonsten rufst du dort an und fragst nach.

Nein, ist es nicht. Immer mehr Anbieter werden digital. Allerdings sollte dann mindestens ein Rücksendeetikett dabei sein. Ansonsten müsstest du das daheim drucken. Aber nicht jeder hat einen Drucker.

germanils  30.07.2021, 10:29

Inzwischen bekommt man oft einfach einen QR-Code, mit dem man das Paket an einem Paketshop/Filiale/Packstation abgeben kann.

Vishera  30.07.2021, 10:32
@germanils

Ist auch besser so. Das ganze unnötige Papier muss nicht sein. Wir leben im 21. Jahrhundert. Aber solange das nicht mal unsere Bürokratie checkt, kann man das von Firmen nicht verlangen 😂

Das kommt teilweise später bei Otto da muss du noch ein paar Tage warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung