Otome Games für Jungs?

1 Antwort

ja davon gibt es jede Menge, nur halt nicht auf deutsch und auf englisch glaub auch nicht, da der Markt dafür einfach noch nicht vorhanden ist und sich wohl auch nicht gut verkaufen würde. Allgemein nennt man diese Spiele Visual Novels. Man nennt das dann halt auch Dating-Sim-Spiele, Ren’ai-Simulation oder auch Ren’ai-Adventures. Dazu gibt es auch noch Eroges, mit Sexszenen. hier steht das alles genauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Japanisches_Adventure

Die Anime Clannad, Kanon und Air basieren zum Beispiel auf solchen Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime