Otherkins - Menchen mit Nicht-Menschlicher Seele

12 Antworten

Mir ist das Thema schonmal begegnet und meine Seele wurde selbst schon als nicht menschlich bezeichnet. Kann mich auch an verschiedene nicht-menschliche Existenzen erinnern. Ich selbst bin aber nicht in Otherkin-Communitys aktiv und hänge es auch nicht an die große Glocke, weil ich die hiesige Menschheit als buntes Sammelsurium betrachte aus Seelen verschiedenster Herkunft, in allen Bedeutungen, die diese Begrifflichkeit haben kann. Ich erkenne oft welche, wenn ich draußen herumlaufe. Es gibt zwar auch Menschen, die wirklich durch und durch welche sind, aber in meinem persönlichen Umfeld gibt es vergleichsweise wenig davon.

divisionby0
Fragesteller

Ja ich weiss, dass sich nur einige "Otherkins" nennen, ich hab den Begriff auch nur benutzt damit sich Alle darunter was vorstellen können. ^^

DreamyHatHunger  26.11.2023, 18:03
weil ich die riesige Menschheit als buntes Sammelsurium betrachte aus Seelen verschiedenster Herkunft, allen Bedeutungen, die diese Begrifflichkeit haben kann.

Das hast du wunderschön gesagt, du hast mir gerade eine neue Sicht der Menschen geöffnet :D

Hy, ich bin vor Kurzem durch Zufall auf eine Seite gekommen:

http://www.kondor.de/special/autord.html   Der Kondor, hier über seine Person direkt.

Er sagt von sich: "Ich wußte, daß ich einer der Seraphim bin, eine feurige Schlange inkarniert als Mensch." Kannst es ja mal lesen, sehr interessant. Diese Website ist voll von interessanten Infos.

Ich habe mich da gefragt, wie es denn ist: Wenn ich zuerst als Seele auf einem Planeten komme, wo ich menschenähnlich aussehe, dann später auf einem Planeten, wo ich dann reptoid aussehe u.s.f., wer bin ich dann? Bin ich dann Mensch oder Reptoid?

Ist bei mir persönlich nicht der Fall. Aber bei einem Freund. Da merkt man schon, dass man da an seine Grenzen stößt. Wir sind göttliche Wesen! Und daran festhalten, dass wir "Humanoide" sind, kann zu Rassismus führen, wenn jemand das nicht ist...

Ganz wild wird es natürlich, wenn man an Walk-Ins denkt - Seelen, die einen mehr oder minder ausgewachsenen Körper übernehmen und die andere Seele ablösen (das passiert nur nach vorheriger Vereinbarung, heißt es).

Okay, soweit von mir. Gruß, Selaja

divisionby0
Fragesteller

Ja diese Seite habe ich auch gefunden, sehr interessant und vor allem seriös die Art wie er schreibt.

Wie ist es denn genau bei dem Freund? Was ist er und wie hat er es rausgefunden?

Wir Menschens sind sehr spannende Wesen:

Das, womit wir uns gedanklich und gefühlsmäßig beschäftigen, wird für uns (eine ganz persönliche) Realität.

Also pass auf, womit Du Dich beschäftigst.

Was Seins-Fragen angeht bin ich neugierig und offen (für manche schon fast zu offen). Gleichzeitig übe ich diesbezüglich eine gewisse Hygiene aus, damit ich meinen Geist und mein Gemüt nicht verschmutze und mich auf diese Weise verrückt mache.

Das empfehle ich auch Dir.

:-)

Also mal unabhängig davon wie sich  wer nennt, das Problem ist doch immer die Schubladisierung. Eine Schublade heisst dann "Seele", aber wieso menschliche Seele?? schon wieder Schublade. Also sagen wir mal die Seele wäre ein Energieirgendwas, das vor dem Eintritt in den Körper existiert und nach dem körperlichen Tod weiterbesteht. Was macht das für einen Unterschied, ob jemand sagt er komme aus dem Mittelalter, einer anderen Galaxie oder aus Atlantis? Und mediale Fähigkeiten sind ein eindeutiger Hinweis auf gar nichts. Ich kenne nebenbei keinen , bin bei einer Rückführung aber mal in Atlantis gelandet, warum also nicht auch extraterristisch?

Also ich will nicht eitel oder so wirken, aber ich fühle mich nur zu bestimmten teilen wie ein mensch... der rest ist bei mir alle Drachischer Natur