Otg Support aktivieren. Wie?

4 Antworten

ja es gibt apps. sie aktivieren jedoch nicht den support sie zeigen nur an was für dateien drauf sind und öffnen sie auch aber auf otg dateien kannst du dann halt nur mit einer app zugreifen. ich bempfehle dir den es-dateimanager

Wenn es das wirklich nicht unterstützt, kannst du nichts machen. Das kann man nicht so einfach "einbauen", weil der Kernel deines Betriebssystems es nicht unterstützt. Und selbst, wenn du einen Kernel einspielen würdest/könntest, der es unterstützt, müsstest du die Buchse umbauen, damit sie genug Strom für externe Geräte liefern kann. Das ist einfach nicht praktikabel.

Wenn dein Smartphone OTG nicht unterstütz kannst du es mit Softwarelösungen auch nicht aktivieren

Nein natürlich nicht. Dein Handy hat nicht die Hardwarevoraussetzungen dafür. Da hilft auch Software (in Form von Apps) überhaupt nichts.