Frage von lpfan7777, 759

Otg Support aktivieren. Wie?

Hallo. Habe ein Problem und zwar unterstützt mein Samsung Galaxy A5 anscheinend nicht den USB-otg standard. Was kann ich tun, damit ich Geräte an mein Handy über ein OTG-Kabel anschließen kann, bzw. gibt es dafür Apps ?

Antwort
von illerchillerYT, 685

Nein natürlich nicht. Dein Handy hat nicht die Hardwarevoraussetzungen dafür. Da hilft auch Software (in Form von Apps) überhaupt nichts.

Antwort
von AliasX, 642

Wenn es das wirklich nicht unterstützt, kannst du nichts machen. Das kann man nicht so einfach "einbauen", weil der Kernel deines Betriebssystems es nicht unterstützt. Und selbst, wenn du einen Kernel einspielen würdest/könntest, der es unterstützt, müsstest du die Buchse umbauen, damit sie genug Strom für externe Geräte liefern kann. Das ist einfach nicht praktikabel. 

Antwort
von Zocker118, 602

Wenn dein Smartphone OTG nicht unterstütz kannst du es mit Softwarelösungen auch nicht aktivieren

Antwort
von kingaissa, 574

ja es gibt apps. sie aktivieren jedoch nicht den support sie zeigen nur an was für dateien drauf sind und öffnen sie auch aber auf otg dateien kannst du dann halt nur mit einer app zugreifen. ich bempfehle dir den es-dateimanager

Kommentar von lpfan7777 ,

Hmm ok trotzdem danke

Kommentar von kingaissa ,

hilfreiche antwort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten