Osterkalender

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine 6jährige Tochter hat auch einen Osterkalender. Ich habe einfach geguckt wann Ostersonntag ist, dieses Jahr am 8.04.2012. Also habe ich vom 08.04. 21 Türchen zurück gerechnet (da der Kalender 21 Türchen hat) und da kam der 19.03. raus. Also hat meine Tochter das erste Türchen gestern geöffnet.

Pfirsichring
Fragesteller

Den hab ich jetzt auch genommen! ^^

Ostern ist am 6April rechne einfach 20 tage zurück ;)

Backwetter  24.02.2012, 15:25
  1. April ist Karfreitag, Ostern ist am 8. April
Pfirsichring
Fragesteller
@Backwetter

Oder ist das letzte Türchen für Ostermontag? 09.04.??? Das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht für wann das 21. Türchen ist!