Osterfeuer fest was soll ich anziehen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens Sachen, die warm halten. Denn das Osterfeuer heizt nur kurzfristig. Zweitens Sachen, die nicht allzu neu / gut sind. Denn hinterher riechen Deine Sachen immer nach Rauch.

Wir feiern vom Heimat- und Kulturverein jedes Jahr ein "Sonnwendfeuer" Mitte/Ende Juni .. und da tragen geschlechtsunabhängig die meisten (mich eingeschlossen) Jeans, Shirt/Hemd oder einen dickeren Pulli bzw. haben 'ne Jacke dabei. Das Feuer wird zu Beginn der Dunkelheit entzündet & das gemütliche Beisammensein hat eig. kein echtes Ende sondern kann durchaus bis zum nächsten Morgen gehen..

Ich persönlich trage immer eher ältere Sachen, wo es nicht wichtig ist wenn sie dreckig werden.. in den letzten Jahren waren es immer eine ältere Hose, ein kurzärmliges Hemd & ein Strickpulli den ich dann anziehe wenn es abends abkühlt bzw. ich zu frieren beginne! Damit bin ich immer gut gefahren!

Leggings finde ich an sich okay aber da würde ich schauen ob das vllt. nicht zu dünn/zu kühl ist.. wir haben als im Juni schon Probleme & im März/April ist es ja meist deutlich kälter als im Frühsommer. Aber an sich stellt es m.E. kein Thema dar! Musst du selber wissen!

Hoffe dass ich dir helfen konnte!

Viele Grüße!

Zu kühl. Zieh dich warm an, das Osterfeuer heizt immer nur von einer Seite.

Bevarian  30.03.2015, 10:53

Also immer schön drehen wegen der gleichmäßigen Garung...    ;)))

Nimm nicht die neuesten Sachen! Ich war mal bei einem riesigen Sonnwendfeuer und hatte hinterher bei Tageslicht überall winzige Brandlöcher von dem rumfliegenden Funken.

Leggings finde ich nicht verkehrt aber warme Füsse solltest du haben und eine etwas ältere Jacke drüber (wegen der Brandlöcher)

Ich würde eher keine Leggins anziehen, da dir damit schnell kalt werden könnte. Zieh lieber eine Jeans oder andere Hose an.