Ostereier Nummern?

4 Antworten

Einfach ein bisschen ausprobieren. Bei der ersten Aufgabe müssen ja beide zusammen 10 Ergeben. Also kannst du verschiedene Möglichkeiten aufschreiben, wie man auf 10 kommt. Dann setzt du die verschiedenen Zahlen in den zweiten Teil der ersten Aufgabe ein und schaust, wo die Zahlen subtrahiert 4 ergeben. Schon hast du dein Ergebnis

Beim ersten weisst du 2 Zahlen mussen 10 ergeben also

x+y=10 ...7+3=10

x-y=4... 7-3= 4

Du musst immer genau schauen und vergleichen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

türkis+rosa=10

rosa=10-türkis

setze ich in türkis -rosa=4 ein

türkis -(10-türkis)=4

2türkis-10=4

2türkis=14

1t=7

es bleibt algebra, es wird nicht einfacher, nur weil es lustige bildchen sind

du musst einfach rausfinden wieviel ein Ei wert ist. Bei dem ersten 7+3=10 und 7-3=4. und immer so weiter