Oslo, Bergen , stavanger Mitte Mai eine dicke Jacke notwendig?

4 Antworten

Winterjacke muss es nicht zwingend sein, ab Mai ist normalerweise kein Frost mehr angesagt. Aber eine anderweitig warme Jacke auf jeden Fall. Es ist ist durchaus normal, dass es Tage gibt, an denen als Tageshöchstwert keine 10°C erreicht werden. Kombiniert mit Wind und Regen ist das dann schon sehr kühl, das eine dickere Jacke und Schal rechtfertigt.

Durchschnittstemperatur sowie Wetter Prognose findet man wo?

Mitte Mai kann alles moeglich sein: von angenehm warm bis relativ kuehl. Ich empfehle eine etwas dickere Jacke einzupacken und sich hinter zu freuen, wenn man sie dann doch nicht gebraucht hat.