osk.exe unter system32 finden?

3 Antworten

Wird wohl in einem der Ordner sein...

Such die exe doch einfach mal

qqqqqppppp
Beitragsersteller

Wenn ich sie suche kann ich sie aber nur öffnen und nicht umbenennen oder geht das irgendwie?

flauski  16.09.2021, 17:21
@qqqqqppppp

Guck mal in csor77s Antwort, der letzte Satz löst Dein Problem.

Von Experte flauski bestätigt

Klingt irgendwie nach nem Hack/Trick um sich Adminrechte zu verschaffen.
Wenn man mal das Adminpasswort vergessen hat.
(man benennt die OSK um, kopiert die CMD als neue OSK(umbennen) und drückt bei der Anmeldung dann die Tastenkombination fürs OSK und hat dann... zack eine offene CMD mit der man dann Sachen anstellen kann (Adminpw löschen usw))
Gibt genug Anleitungen dafür.) :-D

Du solltest dir in den Ordneransichten noch ausgeblendete und Systemdateien anzeigen lassen.

Empfehlung:
Wenn Dir die Systemstabilität liebt ist, dann lass solche faxen.
Das OnScreenKeyboard stört doch nicht weiter.

qqqqqppppp
Beitragsersteller

keine sorge hab einen wiederherstellungspunkt erstellt. Wenn du es weißt sag es bitte, ist relativ wichtig will was probieren falls wirklich etwas passieren sollte hab ich ja den wiederherstellugspunkt

mchawk777  16.09.2021, 18:07
@qqqqqppppp

O.K. - Die osk.exe sollte im System32-Ordner zu finden sein.Wenn sie bei Dir dort nicht ist, dann dürfte das System bereits modifiziert oder beschädigt sein.

Öffne die Kommandozeile als Admin und führe folgende Befehle aus:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

Damit werden alle Systemdateien geprüft und bei bedarf repariert/ersetzt.

Das sollte die osk.exe zurück bringen.