OSB Platten direkt auf Bodenplatte Schuppen befestigen?

2 Antworten

Kein Bitumenanstrich an die OSP-Platten! Je nach dem, was der Boden tragen soll, würde ich eher eine Isolierschicht zB aus Styrodur oder PU-Hartschaum-Platten auslegen. Dann die OSP-Platten... Die Nuten und Federn ggf verleimen oder 2 Lagen dünnere Platten über Kreuz verlegen und verschrauben.

Hallo Ripperlord,

ich würde auf alle Fälle Latten verlegen, damit wären die Platten "hinterlüftet" und je nachdem wie viel Gewicht darauf kommt, die Abstände entsprechend wählen! Möglich wäre auch noch, unter die Latten Kunststoffabstandshalter zu legen.