Ortungssymbol iPhone geht nicht weg?

4 Antworten

Der schwarze Pfeil auf hellem oder weiße Pfeil auf dunklem Grund bedeutet lediglich, dass die Ortungsdienste aktiviert hast. Warum willst ihn weg haben?

Korallen1996  25.12.2022, 11:26

Es ist verboten aus fremden Websiten zu kopieren

Neustart gemacht ?

Öffnet das „Einstellungen“-Menü eures iOS-Geräts und sucht den Menüpunkt „Datenschutz“. In dem Untermenü wählt ihr nun den ersten Punkt „Ortungsdienste“ aus und überprüft die aufgelisteten Apps. Fremde App’s mit angezeigtem Ortungspfeil solltet ihr Testweise auf die Option „Nie“ einstellen. Sollte der Pfeil nun verschwinden habt ihr die entsprechende App gefunden die euer Ortungs-Problem verursacht.

Cookiecreamx3
Fragesteller

hab ich auch schon ausprobiert, bin testweise alle apps durchgegangen, aber es hat nichts gebracht

Hast du auch die Systemdienste unter Ortungsdienste gecheckt?

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Cookiecreamx3
Fragesteller

ja, habe ich schon

Cookiecreamx3
Fragesteller
@Mikromenzer

danke, ja hab ich leider schon ausprobiert.. alles so eingestellt, dass der zugriff auf den standort nur beim verwenden der apps erlaubt ist, aber trotzdem bleibt der pfeil, habe auch alle tabs im hintergrund schon gelöscht..

Cookiecreamx3
Fragesteller

Ach warte - Systemdienste ist das ganz unten? Das habe ich noch nicht durchgeguckt... Was müsste ich da denn umstellen? Wird da nicht alles gebraucht?

Mikromenzer  10.08.2019, 11:00
@Cookiecreamx3

Eigentlich wird nichts gebraucht, je nachdem welche Funktionen du eben nutz vielleicht schon. Das kannst aber nur du wissen. Beispielsweise würde ich die iPhone Suche aktiviert lassen.

jonny7569  10.08.2019, 11:18
@Mikromenzer

Hast du bei "Datenschutz" - "Ortungsdienste" auch schon den Schieberegler ganz oben auf Aus gestellt? Also für alle Anwendungen insgesamt?