Orthodox konvertieren?

2 Antworten

Zuallererst: Ja, natürlich ist das möglich. 🙏 Am besten gehst du zu einer orthodoxen Kirche und reden mit einem Priester. wenn du die myronsalbung schon erhalten hast sollst du dann einfcah nue beichten und kannst die kommunion empfangen, das kann allerdings eine lange zeit dauern. Bei weiteren fragen kannst du nochmal fragen🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justin027
Fragesteller

Ich habe bisher noch nichts erhalten außer wie gesagt die Taufe, werde aber demnächst mal öfters mit meiner Freundin in die griechisch-orthodoxe Kirche mitgehen. Kriege ich dann also die myronsalbung und die Beichte?

vnsarusorthodox  20.03.2024, 21:03
@justin027

Da musst du erst mit dem Priester reden, bis du die myronsalbung erhaltest wird das schon eine lange zeit dauern. Allerdings kannst du in dieser zeit sehr viel über die orthodoxie lernen. Am besten solltest du dir einen orthodoxen katechismus bestellen.

justin027
Fragesteller
@vnsarusorthodox

Wird man da nicht bis zum Prozess der myronsalbung begleitet also man bekommt Einblicke in die Orthodoxie? Und was ist der katechismus?

JNdbidk682838  20.03.2024, 21:07
@justin027

Katechismus da lernst du 6monate -3jahre ueber die orthodoxe damit man sieht ob du es ernst meinst mit dem Glauben

justin027
Fragesteller
@JNdbidk682838

Ah, oke viele dank. Das will ich aufjedenfall machen. Möchte der Orthodoxie einfach näher kommen und letztendlich beitreten. Muss ich denn Katechismus selber anfordern?

ich weiß ich frage sehr viel, bin aber ziemlich interessiert

vnsarusorthodox  20.03.2024, 21:57
@justin027

Du kannst dir einen katechismus im internet bestellen oder in der kirche kaufen. Kannst bei fragen natürlich auch stets deinen priester fragen über die orthodoxie. Am besten bestellst/kaufst du dir ein orthodoxes gebetsbuch auch dazu.

JNdbidk682838  21.03.2024, 08:46
@justin027

Ja er hat schon richtig erklaert , gehe einfach zur Orthodoxen Kirche und rede mit dem Priester ueber deinen Wunsch , wird schon viel Erfolg ! ☦️

weiß jemand vielleicht wie es ungefähr ablaufen würde

Nur für mein Verständnis, wie kommt man auf die Idee zur Orthodoxie zu konvertieren wenn man gar nicht weiß wie das abläuft?

justin027
Fragesteller

Ich habe mich davor schon belesen gehabt wollte aber nochmal direkt antworten von anderen haben. Ich habe einige Gründe wieso ich die Konfession wechseln will, ich mache das nicht einfach nur aus Lust heraus.

BillyShears  21.03.2024, 16:21
@justin027

Also nicht aufgrund von TikTok-Videos der russischen Propagandamaschine? Ok.