Orte wo sich Menschen ans Auto lehnen?

4 Antworten

Also mir fällt da nur ein, was ich in Filmen häufiger sehe:

Treffpunkte für Verliebte.

Die knutschen dann schon mal an "fremden" Autos angelehnt. o.O

Ich weiß nicht, ob das in Deutschland auch so ist, aber bekanntlich ist nichts unmöglich.

Dann gibt es immer noch den klassischen Gebrauchtwagenhändler, der "stundenlang" seiner Kundschaft versucht, ein Fahrzeug aufzuquatschen. Irgendwann steht man halt nicht mehr so bequem und lehnt sich mal an um nicht umzukipppen. ;)

warehouse14

Da hast Du aber ein ziemlich seltsames Thema gewählt.

Ich halte es für eine gewagte These, daß sich "Deutsche wenig an Autos lehnen, weil ihnen der Wagen hoch und heilig" sei.

Viel eher ist es grundlegender Respekt vor dem Eigentum Anderer, und Autos sind schlicht und ergreifend fast immer schmutzig.

Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der "ans Auto lehnen" besonders häufig vorkäme, und demnach halte ich das für kein lohnenswert - oder schlüssig - zu analyserendes Problem.

Ich weiß nicht ob dein Thema noch aktuell ist. Ich habe es jedoch letztens erlebt, dass sich eine Gruppe von Mädels an mein Auto gelehnt hat - Nein ich fahre kein Lambo sondern einen ausgeblichenen Open Corsa ;)

Ich hatte meinen Wagen an einem Freitag Abend vor einer Bar stehen gelassen, um mit Freunden Essen zu gehen. Als ich zurück kam war der ganze Bürgersteig voll von Leuten, die ein Bier in der Hand hatten und sich in Grüppchen unterhalten haben. Offenbar war es in der Bar zu voll. Naja - jedenfalls war dort auch eine Gruppe von Mädels, die neben meinem Wagen standen. Eine lehne an der Seite meines Wagens und eine Andere saß sogar halb auf der Motorhaube. Auch wenn ich es ziemlich respektlos finde, habe ich es mir erspart einen fiesen Kommentar zu machen :D Als ich in meinen Wagen stieg haben sie es auch bemerkt und sind etwas beschämt von meinem Wagen zurück getreten...

Also wie gesagt, ich weiß nicht ob es hilft, aber stell dich doch mal vor eine volle Bar mit deinem Wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ja auch einem Parkplatz suchen, am besten zur Feierabendszeit oder Arbeitsbeginnzeit. Wenn sich dann noch jemand unterhält, kann man sich durchaus an ein Auto lehnen.