Orte für Praktikum?

3 Antworten

-chinesische firmen

findest du in China. Wenn das für dich in der Nähe von Niederbayern liegt......

Ansonsten solltest du die Webseiten der für deine Region zuständigen IHK/HWK mal ansehen. Darauf sind häufig die im Umkreis vorhandenen Ausbildungsbetriebe gelistet. Daraus kannst du bereits eine Vorauswahl für den entsprechenden Berufsbereich treffen.

Ausbildungsbetriebe nehmen häufig auch Praktikanten.

Derzeit liegen an den Tankstellen und im Supermarkt die aktuellen Gelben Seiten. Dort kannst du in aller Ruhe nach einem Praktikumsplatz suchen. Frag am besten auch deine Eltern wie man das macht und wie man sich bei den Firmen vorstellt.

Viel Erfolg ;-)