Orte an denen man Bücher lesen kann

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...google doch mal nach "Literatur-Café"; in Hamburg beispielsweise gibt es ein sehr schönes (inklusive Lesezimmer):

http://www.literaturhauscafe.de/

...in Berlin auch; in den Großstädten also dürftest du damit Glück haben.

Fragenhaber
Fragesteller

ah literatur-cafe nennt man das! ich habe nach lese-cafe gegooglet x.x ^^, vielen dank ich habe auch direkt eins in meiner umgebung gefunden http://www.tarantababu.de/

in jeder Buchhandlung gibt es stille Ecken, wo man lesen kann, im Sommer am See oder auf einer Bank, im Zug, auf einem Schiff...

Naja ne badewanne habe ich nicht :D ... ansonsten zu hause passts mir irgentwie nicht, ja bibliothek wäre was aber die hat heute geschlossen und deswegen bin ich auf der suche für was anderes heute. cafe hört sich nicht schlecht an aber da wirds aber auch ziemlich laut oder? mir fällt auch keins direkt ein. gibts keine orte an denen mehrere leute still lesen ohne sich zu unterhalten??

cyberoma  14.02.2010, 17:22

Du könntest in eine (katholische) Kirche gehen, die sind immer geöffnet, und geheizt sind sie auch. Dort ist es ruhig, und niemand spricht dich an, selbst wenn du sehr lange bleibst. Eine meditative Umgebung ist gut zum Lesen. Du musst auch kein Geld ausgeben - vielleicht nur eine kleine Spende?

Fragenhaber
Fragesteller
@cyberoma

ich finde das ist eine interessante idee! das werde ich demnächst mal ausprobieren, danke!

galloper98  15.02.2010, 02:55
@cyberoma

Tolle Idee, wirklich! Schade, dass es für Kommentare keine DHs gibt.

Ich lese gern in der Badewanne. Aber ich lebe eh allein und kann lesen, wo ich will - also zu Hause.

Vielleicht in einer Bibliothek? In einem Café könnte ich nicht lesen. Da wäre mir zu viel Publikumsverkehr.

Du könntest doch vielleicht in eine Gemeinschaft eintreten. Vielleicht gibt es in deiner Umgebung Leute, die sich regelmäßig treffen, um gemeinsam zu lesen. Ansonsten könntest du in die Bücherei gehen oder es dir zu Hause sehr gemütlich machen. :)