Originales Rembrandt?

6 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann_mit_dem_Goldhelm

das ist auch kein Rembrandt und hängt in Berlin im Museum

evtl. ist es eine Kopie ...

NoName948  17.07.2020, 22:44

Das im berliner Museum wurde nur für Original gehalten ist es aber nicht

frodobeutlin100  17.07.2020, 22:53
@NoName948

eben ... keiner weiß um Grunde, ob es ein Original jemals gab

...

das kann eine Kopie des Gemäldes sein, das in Berlin hängt oder vielleicht, wenn man ganz viel Glück hat ein weiteres Bild aus der "Werkstatt Rembrandt"

genaueres kann dazu nur ein Kunstexperte sagen ....

GloryKinay
Fragesteller
@frodobeutlin100

Was mir sorgen macht ist: Wenn es seid 1985 nicht mehr Rembrandt zugeschrieben wird, weil nur die Gemälde von seinen Schülern gefunden wurden, weil sie das nicht mit echter Unterschrift gefunden haben. Hat es dann überhaupt einen Wert?

frodobeutlin100  17.07.2020, 23:04
@GloryKinay

das heißt nur, dass nicht überall wo Rembrandt draufsteht Rembrandt drin ist - das Bild wäre dann natürlich weniger Wert als ein echter Rembrandt - aber trotzdem erwas Wert, wenn es aus der Zeit stammt

ist es eine spätere Kopie (vielleicht sogar Fälschung) ... ist es natürlich fast nichts Wert

Da es nicht dein Eigentum ist, wirst du nicht Reich damit werden. Es gehört den Niederlanden und es wird bald jemand vor deiner Tür stehen. Eventuell bekommst du eine Finderlohn.

NoName948  18.07.2020, 00:08

Er hat das Haus gekauft und es wahr ja im Haus da keiner Mehr Anspruch erheben kann ist es nach 6 Monaten sein Eigentum

Kamihe  18.07.2020, 10:16
@NoName948

Du kannst davon ausgehen, dass die Bilder ausgetauscht wurden, also ein Bilderraub. Kunstschätze des jeweiligen Landes, gehen nicht ein sein Eigentum über, unter keinen Umständen !

Der Mann mit dem Goldhelm ist ein Porträt aus dem Umkreis des niederländischen Malers Rembrandt van Rijn, das lange Zeit für ein Original Rembrandts gehalten wurde. Es wird als Eigentum des Kaiser Friedrich-Museums-Vereins in der Gemäldegalerie Berlin ausgestellt. Das steht im Internet in Berlin ist das also nicht das originale vielleicht hast du das originale gefunden dann bist du nächste Woche vielleicht reicht

Mfg tim

GloryKinay
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort ;)

lange hat man geglaubt dass der Mann mit dem Goldhelm ( hängt in der gemäldegalerie berlin) von rembrandt gemalt wurde; siehe diesen link bitte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann_mit_dem_Goldhelm

https://www.zeit.de/2006/29/InterviewWetering

wahrscheinlich hast du eine gute nachmalung aus dieser wie von dir angegeben zeit.

lass sie halt mal anschauen, dorotheum usw.

wenn du den echten goldhelm mann von rembrandt hast - falls es den je gegeben hätte . und der in berlin eine nachmalung ist aus umkreis rembrandt, wäre das eine sensation.

:)) evella

GloryKinay
Fragesteller

Was würde das den für einen Wert haben?

evella  17.07.2020, 22:54
@GloryKinay

wenn echter rembrandt - was ich für ausgeschlossen halte - millionen. das bild ist ja such sehr prominent gewesen, da es als typisch rembrandt galt. wurde im museum gehütet wie ein schatz. als man draufkam, ist doch kein echter, hat man es gleich renoviert und die patina weggemacht und die versicherungssumme ist auch gleich runtergegangen. ;))

NoName948  18.07.2020, 00:06
@GloryKinay

Es kann 1 Millionen oder auch 25 Millionen wert seins ein originales rembrant wer er sich selbst portretiert hat hat 20 Millionen eingebracht

Guten Morgen GloryKinay,

der Hausbesitzer wird schon gewusst haben, warum er das Gemälde nicht mitnimmt. Auch wenn das Haus im Jahr 1901 erbaut wurde, hat das mit der Gemäldeentstehung nichts zu tun.

Der Rembrandt-Helm ist fast so bekannt wie die Bibel.

Es ist natürlich eine Kopie. Deiner Mutter müsste dies allerdings bewusst sein!

Um nicht ausgelacht zu werden, würde ich keine Überprüfung der Echtheit vornehmen lassen.

NoName948  18.07.2020, 10:19

Wieso wahr es den den in einer Wand versteckt ? Weil es keiner haben wollte bestimmt nicht

Margita1881  18.07.2020, 11:45
@NoName948

Wieso wahr es den den in einer Wand versteckt

Vielleicht war es deshalb in der Wand versteckt, um den neuen Besitzer ein glückliches und künftiges Gefühl von Reichtum zu suggerieren!

Die Wahrheit wird vllt. ein Auktionshaus feststellen.