Orientierst Du Dich beim Kauf an Testurteilen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Testurteile fließen stark in die Kaufentscheidung mit ein! 63%
Ich befasse mich damit nur dann, wenn... 25%
Ich gebe nichts auf jegliche Bewertungen. 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Testurteile fließen stark in die Kaufentscheidung mit ein!

Allerdings müssen die Testurteile auch seriös klingen. Also weder wie ein nachgeplapperter Werbetext, noch "Gudd Produkt, du kaufe!".

ColleenChambers
Fragesteller

Isch schwör! Alter, frag mein Bruder!!^^

Testurteile fließen stark in die Kaufentscheidung mit ein!

Direkte Produkttests lese ich nicht, weil da irgendwie jeder eine andere Meinung hat, aber Nutzerbewertungen z.B. bei Amazon haben einen sehr starken Einfluss, da sieht man halt den Schnitt sehr deutlich.

Testurteile fließen stark in die Kaufentscheidung mit ein!

Jep, meist Stiftung Warentest, ADAC usw. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich befasse mich damit nur dann, wenn...

... ich selbst nicht so ganz sicher bin bzw Gewissheit haben möchte.

Bei Autoreifen weiss ich z.B. recht genau, was ich will und was ich nicht will.

Bei irgendwelchen Elektrogeräten schau ich ab und an mal Tests und Bewertungen an.

Ich gebe nichts auf jegliche Bewertungen.

ich kauf das nach mein gefühl