Ori-Kat beim Autoverkauf?

1 Antwort

Nein sind die nicht.

es geht um den Edelmetallanteil im KAT.

Bei älteren Autos hat der KAT teilweise mehr wert als das Fahrzeug selbst.

als Beispiel Corsa B die meisten KATs bringen 50€ beim Restwert von 100€ fürs Fahrzeug. Es gibt aber einen der bringt 700€ der KAT allein.

das selbe gilt für den Lupo/ Seat Arosa

Fahrzeug selbst 100-300€ der KAT aber 250€.

die Technik war früher nicht auf den Stand wie heute, deshalb wurde mehr Edelmetall für den KAT eingesetzt um die Euro-Norm zu erfüllen.

Die Zubehör KATs erfüllen auch diese Norm aber mit weitaus weniger Edelmetall.

als Beispiel:

Toyota Prius KAT bringt ca. 1.000€

Zubehör-KAT kostet keine 100€

das hängt mit dem Anteil der Edelmetalle zusammen bei KAT A ist z.B. der Palladium-Anteil viel höher als beim anderen und ist deshalb viel mehr wert.

Ich selbst bin kein KAT-Händler, wer es besser weiß kann mich gerne korrigieren :)

ReFoly
Fragesteller

Alles klar, danke schön.