Ohne Katalysator durch den Tüv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass der Auspuff aus dem Zubehoer-Handel eine ABE hat. Evtl. muss der noch eingetragen werden. Dann wird beim TÜV natürlich genauer geschaut.

Vermutlich bekommst Du nur einen Mängelbericht und eine Zeitvorgabe in der Du mit dem richtigen und zulässigen Auspuff erscheinen musst.

Das hängt aber auch davon ab, was sonst noch an Mängeln gefunden wird und wie streng der jeweilige TÜV-Prüfer das händelt.

CaptainBenni
Fragesteller

Sehr gute Antwort. Danke dir, damit kann ich etwas anfangen;)

Welchen Unterschied macht es, den Kat vorher einzubauen, oder erst nach nicht bestandener HU zur Nachuntersuchung? Einbauen mußt du ihn so oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaptainBenni
Fragesteller

Der Auspuff hat keinen Kat und ich finde keinen passenden im Internet. Viele kommen ohne Kat durch den Tüv von meinen Kollegen. Deswegen frage ich, wie schlimm es wird, wenn es auffällt