Ordnungsmassnahme strengen Eltern erzählen?

4 Antworten

Dein Onkel hat in Schulangelegenheiten rauszuhalten. Er hat keinerlei Befugnisse dazu.

Du hast dich schulisch ziemlich daneben benommen und solltest die Konsequenzen tragen.

Hallo,

der Drops ist gelutscht da der Brief ja nun Zuhause ankommen wird. Ich würde Deinen Eltern vielleicht mit Unterstützung des Onkels davon erzählen. Es gibt viel schlimmere Sachen die Kinder ihren Eltern beichten müssen. Wenn sie zum Beispiel straffällig geworden sind oder eine krasse Sucht haben. Eltern sind auch wenn Du ein Erwachsener bist in Momenten da in denen Du mal einen Rat und Hilfe oder eine Umarmung brauchst wenn es Dir schlecht geht. Sie haben es verdient das man ehrlich mit Ihnen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Rückgängig kannst du es ja nicht mehr machen?

Das beste aus der Situation machen. Also ich hätte es meinen Eltern erzählt, bevor der Brief ankommt. Es ist was ganz anderes wenn sie es von dir hören, als wenn sie es über andere Wege erfahren. Wenn dir dein Onkel dabei zur Seite steht ist es ja um so besser.

Amiralmr
Fragesteller

Hab den Brief abgefangen aber mach den Ferien erzähl ich ihnen das.Habe danach direkt ein 3 wöchiges Praktikum und dann nach den 3 Wochen den Termin

Ist jetzt schon passiert. Steh dazu. Das wird dir noch ganz oft in deinem Leben passieren, dass du für das, was du gemacht hast, gerade stehen musst.