Ordner versehentlich in Picasa gelöscht, nicht wieder zu finden

2 Antworten

Oder lade dir das gratis Programm Recuva herunter und installiere es. Damit sollte es dir möglich sein, deine Bilder wieder zu finden.

veraups
Fragesteller

Danke für den Tipp, hab mir Recuva herunter geladen, allerdings sind nur ca. die Hälfte der Bilder wieder da. Aber besser als nix!

Wenn du Glück hast, dann kannst du sie mit einen Tool, wie PC Inspector File Recovery wieder aufspüren und herstellen. Denn normalerweise werden Daten auf einen PC nach der Löschung im File-System nur als gelöscht markiert. Tatsächlich gelöscht werden sie erst, wenn der Platz benötigt wird. Ich würde vorsichtshalber also erstmal nichts installieren.

Solltest du aber eine SSD haben oder aus irgendeinen anderen Grund Trim aktiviert haben, dann hast du leider gelitten. Denn dann werden die Sektoren gleich als ungültig markiert und dir könnte somit wahrscheinlich nur noch eine auf solche Fälle spezialisierte Firma helfen. Das wird dann aber richtig teuer.