Ordinäres Hobby für ein 13 Jährigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich kein normales Hobby für 13 Jährige, aber voll cool. Vielleicht kannst du deine Sammlung irgendwann mal irgendwo präsentieren.

Ich mag auch alte Technik, weil sie meistens für die Ewigkeit gebaut wurde und manchmal keiner weiß, dass es sowas schon früher gab.

Manchmal ist bei meinem LieblingsYoutuber sein Kumpel da und präsentiert seine alten Schätze. Solche Videos sind für mich immer sehr interessant.

https://m.youtube.com/watch?v=c96qB7AQtP4&pp=ygUVV29sZmdhbmdzIHJldHJvaMO2bGxl

Wenn es dir Spaß macht, dann ist es ein cooles Hobby für dich! Wahrscheinlich interessieren sich in deinem Alter nicht unbedingt viele für Retro-PCs und ähnliches, aber deshalb ist es kein schlechtes oder ungewöhnliches Hobby. Mein Freund hat zum Beispiel mit 14 begonnen eigene PCs zusammen zu bauen aus alten Laptop- oder Computerteilen.

Außerdem kannst du dabei ja auch viel lernen, wenn du dich mit der Technik beschäftigst, also go for it und weiterhin viel Spaß 👍

UniqueTexture
Fragesteller

Danke! Es gibt in der Tat nicht viele. V.g

KimRaye  03.01.2024, 23:33
@UniqueTexture

Vielleicht kannst du ja deine Freunde noch dafür begeistern oder lernst neue Freunde kennen, die sich dafür interessieren. Auch auf YouTube gibt es immer mal interessante Videos zu Retro-PCs und ähnlichem. Und je älter du wirst, desto mehr Möglichkeiten wirst du finden mit anderen in Kontakt zu kommen, die dein Hobby teilen!