freunde suchen mit dem selben hobby?

2 Antworten

Hallo John123834,

Social Media

Es gibt sehr viele Social Media, bei denen du dich umschauen kannst. Beispielsweise in Facebook gibt es viele Gruppen. Die von SpeedcubeReview finde ich dafür passend, weil da halt zigtausend Leute aus der ganzen Welt sind, die auch alle unterschiedlich schnell sind. Ansonsten gibt es noch die Whatsapp-Gruppe von Freshcuber, einem (in Deutschland) bekannten Cubing-Blogger, wo auch ne Menge Leute drin sind. Zuletzt gibt es noch den deutschen (offiziellen) Discord Server der German Cube Association.

Es gibt sonst auch event-spezifische Discord-Server, wenn du dich beispielsweise für andere Disziplinen wie Pyraminx, Megaminx oder so interessierst. Die sind sehr aktiv.

Gehe auf Turniere!

"Urgh, aber ich bin doch viel zu langsam für Wettbewerbe". Ja und? Man geht doch nicht auf Comps, um zu gewinnen. Gewinnen tun nämlich die wenigsten. Sehr vielen geht es eher darum, sich mit Leuten mit den gleichen Interessen (in dem Fall Cubing) auszutauschen, neue Freundschaften zu knüpfen und einfach Spaß zu haben. Mag zwar sein, dass du nicht weit kommen wirst, aber darum geht es ja auch nicht.

Turniere finde sehr regelmäßig statt. Ich habe eben mal auf der WCA-Seite nachgeschaut. Im letzten Jahr fanden 33 Turniere statt. Das sind ungefähr (verschiedene Faktoren einberechnet) im Schnitt eine Comp alle zwei Wochen.

Hier findest du eine Liste an Comps, die bereits angekündigt wurden: https://www.worldcubeassociation.org/competitions

Mache Werbung!

Du kannst natürlich auch einfach deine Freunde, die du bereits kennst, dazu motivieren mit Cubing anzufangen und gemeinsam schneller werden ;D

Joa

Joa, ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Beitrag weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne melden

Gruss

P/s: Du musst kein Mitglied der German Cube Association sein, um auf dem Discord zu chillen.

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
John123834
Fragesteller

Ok danke

Ich würde ja hier sagen. Aber Du würdest Dich zu Tode langweilen, wenn ich immer 6-8 Minuten für den Würfel brauche. 🙈

John123834
Fragesteller

Ah ok 😂😅