orangensaftsucht?

5 Antworten

Unverdünnt ist das eine große Belastung für den Organismus. Eine Art Zuckerdoping. Man kann nur abraten davor. Der Fruchtzucker belastet die Leber, macht fett und soll auch die Hirnfunktionen beschädigen.

Wenn dem Saft kein Zucker zugesetzt wurde, sage ich mal kannst du dauerhaft 0,5 bis 0,75 ltr puren Saft täglich trinken, den du aber mit mindestens 2/3 Wasser mischen solltest. Ich würde empfehlen Saft der in Glasflaschen abgefüllt wurde zu trinken. Plastik und Tetrapacks (wegen Aluminium) sind, meiner Meinung nach, eher nicht so gesund. Am gesündesten ist frischer selbstgepresster Saft.

Ja, du solltes dich einschränken oder zumindest stark verdünnen.

Mit Wasser zusammen ist es ok

Wenn du die selber Presst und Verdünnst ist alles gut.