Optimalgewicht auf 1.81 m

8 Antworten

Ich denke, du kannst ohne Probleme bis 85kg wiegen - da du aber noch im Wachstum bist, würde ich mir an deiner Stelle noch keine Gedanken darüber machen. Das kann sich alles noch verwachsen.

walex1
Fragesteller

Danke für die Antwort hätte aber lieber gewusst was das Mindestgewicht sein sollte :D

Körpergewicht in Kg / (Körpergröße in Meter)2 = BMI

Laut Kinder BMI Rechner solltest Du zwischen 58,3 und 75,7 kg wiegen (entspricht einem BMI von 17,8-23,1 kg/m²). Dies sind dann die Grenzen zum Unter- und Übergewicht.

FelixLingelbach  25.07.2014, 11:15

Ja, sinnvolle Werte für 15. Ein erwachsener Mann sollte aber schon die 70 kg erreichen.

An sich kann man den BMI erst bei 19 Jährigen und aufwärts berechnen