Optimale wohn Temperatur im Winter?

5 Antworten

Ich denke das dürfte wohl bei jedem unterschiedlich sein. Alte Menschen frieren gewöhnlich viel mehr als jüngere und brauchen es deshalb wärmer.

Es gibt natürlich auch junge Frostbeulen aber da ist das nicht so ausgeprägt, zumal die jungen Menschen in der Regel arbeiten gehen und Abends noch Hausarbeit zu erledigen haben und sich dadurch viel mehr bewegen.

Bei mir ist es so ich habe im offenen Küche- Wohnzimmerbereich 20 Grad und im Bad 22 Grad. Schlafzimmer werden gar nicht beheizt weil wir gerne kalt schlafen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winterjacke oder vier Pullover ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber nur mit T-Shirt und Shorts für zu Hause im Winter muss ja auch nicht sein. Mit nur einem, aber dafür warmen Pulli und einer Strickstrumpfhose oder Jogginghose ist es doch auch ganz kuschlig

Da hat jeder ein anderes empfinden. mein verstorbener Großonkel hat das Zimmer immer auf 25 Grad hochgeheizt. Und bei Freunden hat es nur 18 Grad.

Du musst halt selber wissen wo du dich wohlfühlst, wie viel Geld du gewillt bist für Heizen auszugeben (luxus kostet halt)

Ich bevorzuge so um die 21 Grad, ist es draußen richtig knackig kalt darfs auch mal ein Grad mehr sein

Heize z. B. nur auf 20 oder Grad auf, das ist meistens derzeit 3 !

Wohnzimmer 22° - 23°. Küche 18°. Bad 23° aber nur wenn geduscht wird - ansonsten auch hier 18°. Schlafzimmer 16° - 18°.