Open Office Seitenzahlen zentrieren?

achso und wie die Nummerierung denn auch weiterläuft. (Fange auf Seite 3, mit der Nummerierung ab 1 an), weil ich hab sie fängt nach 2 wieder bei 1 an🤚🏻

2 Antworten

erstmal - alle seitenzahlen löschen wenn vorhanden - open-off. writer - davon ausgehend, dass die seite 3mit 1und die seiten 1+2 keine seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die2. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - typ -seite - position - davor - bei standard ( das kleine dreieck anklicken )= verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 1 setzen - ok. - jetzt auf einfügen - fußzeile - verzeichnis suchen anklicken - den curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der 3ten seite die seitennummer 1- die seiten 1+2 sind also frei . ---- druck dir diesen vorschlag aus, dann geht es leichter.

seitenzahlen zentrieren =in der fuß/kopfzeile die zahl markieren, und dann zentriert setzen=mittig. mfg.m.

Gehe auf den Bereich in dem die Zahl ist. Wenn Kopfzeile, dann ganz nach oben.

Markiere die Zahl

Rechtklick

Wähle formatieren

setze dort alles, was Du gefragt hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten