Open Office -> Lebenslauf schreiben.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle eine Tabelle.

Moex3
Fragesteller

Und wie mache ich mit Open Office eine Tabelle? Bzw. die muss danach ja auch wieder weg, die sollen ja nur genau untereinandersein und nicht in einer Tabelle stehen. ^^

hanco  07.09.2011, 13:57
@Moex3

Die muss überhaupt nicht weg - denn die Tabelle wird nicht gedruckt, solange Du keinen Rahmen definierst!

Moex3
Fragesteller
@hanco

Mh, na dann, aber wie genau mache ich denn eine Tabelle mit Open Office? Das mit dem TAB kann ich doch vergessen, weil ich ja Sachen habe, die unterschiedlich lang sind und somit wenn ich TAB drücke trotzdem immer auf verschiedenen Punkten lande, es sei denn, dass alles gleichlang ist.

hanco  07.09.2011, 14:12
@Moex3

Hast Du die Tab-Taste mal ein wenig öfter gedrückt? Die ist nicht wie das Leerzeichen!

Und wie man in OOO eine Tabelle einfügt, sollte jedem klar sein, der die Augen aufmacht - schließlich gibts dafür ein extra Menü - sinnvollerweise mit "Tabelle" beschriftet.

Moex3
Fragesteller
@hanco

Ich bin aber gerade nicht am PC, wo ich es nachgucken kann und bevor ich später nochmal frage, wie das geht, frage ich lieber hier. ;)

nun mal langsam - mach deinen lebenslauf in spalten - das geht so = auf writer gehn -rechte maust. seite -spalten - nun kann man in einer oder mehreren spalten alles untereinander schreiben. also-soviel spalten machen wie man braucht - die grauen linien werden nicht gedruckt, kannst das auch in der druckvorschau prüfen. mfg.m

tabelle erstellen, sonst bekommst du das nie genau untereinander hin ;)

TAB-Taste oder mach eine Tabelle.