Frage von Moex3,

Open Office -> Lebenslauf schreiben.

Hallo, ich bin gerade dabei einen Lebenslauf mit Open Office zu schreiben. Und da die Antworten ja alle untereinander sein sollen, würde ich gerne wissen, wie ich es hinkriege, dass ich nicht immer mit Leertaste immer wieder auf gut Glück dahindrücken muss.

Danke im vorraus.

Ich weiß es ist nicht sehr verständlich, aber ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll.

Hilfreichste Antwort von Cheater3k,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erstelle eine Tabelle.

Kommentar von Moex3,

Und wie mache ich mit Open Office eine Tabelle? Bzw. die muss danach ja auch wieder weg, die sollen ja nur genau untereinandersein und nicht in einer Tabelle stehen. ^^

Kommentar von hanco,

Die muss überhaupt nicht weg - denn die Tabelle wird nicht gedruckt, solange Du keinen Rahmen definierst!

Kommentar von Moex3,

Mh, na dann, aber wie genau mache ich denn eine Tabelle mit Open Office? Das mit dem TAB kann ich doch vergessen, weil ich ja Sachen habe, die unterschiedlich lang sind und somit wenn ich TAB drücke trotzdem immer auf verschiedenen Punkten lande, es sei denn, dass alles gleichlang ist.

Kommentar von hanco,

Hast Du die Tab-Taste mal ein wenig öfter gedrückt? Die ist nicht wie das Leerzeichen!

Und wie man in OOO eine Tabelle einfügt, sollte jedem klar sein, der die Augen aufmacht - schließlich gibts dafür ein extra Menü - sinnvollerweise mit "Tabelle" beschriftet.

Kommentar von Moex3,

Ich bin aber gerade nicht am PC, wo ich es nachgucken kann und bevor ich später nochmal frage, wie das geht, frage ich lieber hier. ;)

Antwort von mikecopp,

nun mal langsam - mach deinen lebenslauf in spalten - das geht so = auf writer gehn -rechte maust. seite -spalten - nun kann man in einer oder mehreren spalten alles untereinander schreiben. also-soviel spalten machen wie man braucht - die grauen linien werden nicht gedruckt, kannst das auch in der druckvorschau prüfen. mfg.m

Antwort von Audifan1992,

Ich (denke) ich weiß wie du es meinst ... Du kannst die "Tab" Taste nutzen damit du immer wieder genau drunter kommst. http://www.nf.mpg.de/kinderuni/images/tastatur.png Auf deiner Tastatur ganz links die 3. Taste über Strg ! Viel Erfolg bei der Bewerbung.

Antwort von Zyogen,

Entweder machst Du es mit einer Tabelle oder mit der Tabulatortaste:

http://live.prooo-box.org/de/docu/writer/HowTo-Writer04-tabulator.html

Antwort von hanco,

TAB-Taste oder mach eine Tabelle.

Antwort von primusvonquack,

Im Menue "linksbündig" auswählen.

Antwort von chipsim,

tabelle erstellen, sonst bekommst du das nie genau untereinander hin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community