Wie bekomme ich beim Lebenslauf gleiche abstände / absätze?

4 Antworten

glaube das geht noch viel einfacher und zwar mit format übertreagen. allerdings überträgt er bei diesem befehel wirklich alles auch die schriftart größe ect. aber das ist finde ich die einfachste möglichkeit da word ja so gerne seinen eigenen kopf durchsetzen will. der buton befindet sich direkt neben dem ausschneidn, kopieren und eifügen knopf. in die zeile springen (an den anfang) wo der absatz richtig ist dann auf format übertragen klicken und dann auf die zeile/zeilen die du in dieses format übertragen willst die die zuerst markierte zeile... dann wird alles wie der befehl schon sagt übertragen. hoffe das konnte dir weiterhelfen.

füge einfach in die word datei eine tabelle ein und spring in den zellen umher um deine einträge zu machen. wenn du alles drin hast gehst du auf tabelleneigenschaften und klickst ohne rahmen an, dann sieht man die tabelle nicht mehr. du kannst es auch mit tab-stops machen aber das ist umständlicher

Den Lebenslauf würde ich als Tabelle anlegen. Ich benutze Excel, aber Open Office sollte das auch locker schaffen.

du musst das ganze als tabelle anlegen (ohne rahmenlinien), dann verschiebt sich nichts mehr