Open Broadcaster Software zeigt bei Game Aufnahme nur Blackscreen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Spiel geöffnet hast, musst du wieder im Programm in den Quellen Doppelklick auf "Gameaufnahme" und dann sollte ganz oben neben "Anwendungen" ein neuer Client aufgetaucht sein (vorher noch aktualisieren), der für das Ingame Spiel das du gerade ausführst stehen.

Den wählst du aus und ab da sollte das Spiel aufgenommen werden.

Hier ist das aber auch noch mal erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=6W8TKi1qdlc

so ab 8:07

Mahuri  01.03.2015, 17:16

Weißt du wie man diese Videos schneiden kann?

Du muss an Stelle von DirectX OpenGL zum rendern nehmen.

Ich hatte das gleiche Problem.

LG

iapetoshyperion

hey ich habe genau das selbe problem und wieß nicht genau warum....

bei nem freund ging es als er in den Eigenschaften von der Gameaufnahme einen Hotkey hinzugefügt hat

Ihr müsst den "Desktop" bei Gameaufnahme aktiviert lassen. Ist zwar völlig sinnfrei wieso OBS das unbedingt braucht aber anders gehts nicht.