opa liegt im sterben verabschieden oder nicht? ;(

17 Antworten

Wenn Du es damals bereut hast, dich nicht verabschiedet zu haben, dann würde ich es jetzt an Deiner Stelle tun. Sei Du selbst, wenn Du ihn besuchst. Lass Deine Gefühle ruhig heraus. Zeige ihm, wie sehr Du ihn liebst und ihn vermissen wirst. Du brauchst in solchen Momenten nicht stark sein. Dein Opa wird wissen, dass seine Zeit gekommen ist und er wird sich mit diesem Gedanken arrangiert haben. Mit Sicherheit wird er sich sogar freuen, Dich nocheinmal sehen zu dürfen. Weine ruhig, keiner wird es Dir verübeln. Alles Gute Bessi

Geh hin! Und halte einfach seine Hand. Du siehst ja, wie dich die Reue verfolgt, weil du bei deinem anderen Opa nicht warst. Und dieser Opa hat, wie jeder Mensch, sicher Angst vorm Sterben. Es wird hm gut tun, wenn du bei ihm bist.

ich würde hingehn weil es kann sein dass du ihn dann vermisst und es bereust ich durfte damals nicht ich habe geheult und dann ist er gestorben und ich hab mich nicht mal verabschiedet und das ist scheizzzzze geh hin das tut ihm und dir gut!!!!! halte seine hand und sag ihm dasss du ihn lieb hast und das er das übersteht und dass du immer an seiner seite bist und ihn liebst und munter ihn auf :D ;)

Heii,

geh zu ihm hin! Unbedingt!

Allerdings musst du damit rechnen, dass er sehr krank aus sieht. Also blass, eingefallene Haut- fast wie eine Leiche.

Er freut sich bestimmt sehr. Du könntest seine Hand halten und dein Fotoalbum mit nehmen. Und dann von (schönen) Erlebnissen mit ihm und dir erzählen. Ich denken, dass es ihn zu viel Kraft kosten wird zu sprechen. Er wird dir vielleicht ein zartes Lächeln schenken.

Bitte versuche nicht "zu klammern", dass könnte ihm das sterben erschweren....

LG und viel Glück

Key0309
Fragesteller

ich war bei ihm am 12.10 da hatten wir noch Hoffnung und selbst da konnte ich nicht alleine sein mal mit ihm das wollte Oma nicht :/ was mich sehr traurig macht naja... seid heute besteht keine Hoffnung mehr für ihn die ärtzte können ihn nicht mehr retten leider

Orchidee7799  23.10.2013, 09:01
@Key0309

sag deiner Oma, dass du mit ihm alleine sein willst. du hast ein recht dazu :)

tut mir echt leid

Es ist dir überlassen. Dein Opa wird auch von der anderen Seite aus, bei dir sein.