Opa aus meiner Arbeit stirbt und ich bin traurig?

2 Antworten

Es ist hart, aber gerade im Altenheim musst du damit zurechtkommen, dass deine Schützlinge in absehbarer Zeit sterben. Die Trauer ist gut, sie zeigt, dass die Bewohner dir nicht am Arrsch vorbei gehen, aber du musst lernen mit Tod zurechtzukommen, er ist Teil deiner Arbeit.

Je nachdem wie gläubig du bist, wende dich an einen Pfarrer oder eine Nonne oder an Seelsorger, die dich in den Zeiten stärken können.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute